Im Projekt „Nudging‘‘ von Herrn Müer und Herrn Barkley arbeiten 25 Schüler/-innen an kleinen, unkomplizierten Anstupsern, die den Alltag und das Schulleben nachhaltig und klimafreundlicher machen.
Bei einen Besuch dieses Projekts haben wir einige Schüler/- innen befragt, die uns dazu etwas berichten konnten.
Sie arbeiten in mehreren Gruppen, dabei können sie kreativ und alleine viele Ideen für die kleinen Anstupser entwickeln und ausführen. Herr Müer berichtete, dass man in dieses Projekt gehen sollte, weil man etwas für die Umwelt täte und seine Ideen ausführen könne. Laut Johanna Tewes, Diana Stoff, Maresa Lenzschau, Klara Preuth und Leni Willer ist das Projekt sehr interessant und schön, weil dort die Gemeinschaft und das Zusammenarbeiten aktiv verbessert werden. Ihnen mache das Projekt sehr viel Spaß, weil ihnen fast nichts vorgegeben werde und sie dabei sehr kreativ in Gruppen arbeiten würden. Sie seien begeistert von dem Projekt, weil sie es sich genauso vorgestellt haben.

Die Schüler/- innen sind von dem Projekt und den freien Arbeiten sehr begeistert und würden es jederzeit wieder wählen. Das Projekt sorgt aktiv für einen klimafreundlichen Alltag und trägt zu einer guten Umwelt bei.
